Alles Eso? – Spiritualität heute

| Posted by | Categories: Vortrag

Alles Eso oder was?

Esoterik ist heutzutage ein schnell verwendetes Schimpfwort gegen – was eigentlich? Im Grunde verbirgt sich dahinter ein Sammelbegriff für eine Vielzahl spiritueller Themenbereiche. Ursprünglich bedeutete es verborgenes, inneres Wissen, also Erfahrungswissen der Seele.

Viele Menschen leben heute eine undogmatische, friedvolle Spiritualität und gehen dabei ihren eigenen, klaren Weg einer Bewusstseinsentwicklung. Was sind die Hauptthemen, Überzeugungen und Wissensbausteine dieser ganzheitlichen Weltsicht? Bietet sie hilfreiche Antworten für die Probleme unserer Zeit?

Thomas Schmelzer verfügt über breit gefächerte Medienarbeit und an die 300 Interviews mit Experten in der ganzheitlichen Szene über profundes Wissen und Erfahrung. Er machte sich in der Szene einen Namen durch seine bodenständige, humorvolle, verbindliche Grundhaltung. Man kennt ihn als Moderator von MYSTICA.TV, Autor und Regisseur.

 

Ein Vortrag unter anderem mit diesen Themen:

  • Die Geschichte der Esoterik
  • Hermetische Gesetzmäßigkeiten
  • Selbstheilung und Geistheilung
  • Wiedergeburt – Der Entwicklungsweg der Seele
  • Gehirnforschung und Meditation
  • Gurus und der Wunsch nach Erleuchtung

 

Atmosphäre des Vortrags:

Informativ, seriös, humorvoll

 

Zielgruppe:

Menschen aller Coleur, für die die Themen neu sind, Wissenschaftler, sozial Engagierte, Ärzte, Psychologen

 

Der Referent

Thomas Schmelzer ist Moderator, Regisseur, Redakteur, Referent und Autor. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich in Print, im Web und live mit ganzheitlichen Themen. Dabei geht es ihm um die Verbindung unterschiedlicher Denkweisen und um die Vermittlung hilfreichen Wissens für ein bewusstes, friedvolles Leben. Er moderiert und leitet das ganzheitliche Onlinemagazin MYSTICA.TV, schreibt für Printmagazine und moderiert Kongresse. Er hält Vorträge, interviewte mehr als 300 Persönlichkeiten der Szene und ist Regisseur der erfolgreichen Dokumentation „Die Übersinnlichen“. Vor kurzem erschien sein erstes Buch „Die Stille in mir“. Im April gewann sein neuer Dokumentarfilm „Wiedergeburt“ den Publikumspreis des Cosmic Cine Filmfestivals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.